ErfolgREICH

Saturday
,
20
.
March
2021

Erfolg bedeutet ist sehr persönlich, individuell, und berdeutet für jeden etwas anderes.

Erfolgreich

Durch mein Leben hindurch, hat sich mein Bezug zu diesem Wort sehr gewandelt. Genauso stark wie zu *Liebe* oder *Spiritualität*. Die Vorstellung was es dazu braucht, oder wie mein Erfolg auszusehen hat, hat sich immer wieder verändert, und wird es sicher noch weiter hin tun. Die Basis darin war jedoch immer das Gleiche. Erfolg war für mich nie nur auf Geld und Beruf gezogen. Sondern immer, und da war ich lange alleine in meinen jungen Jahren, auf die Freude an meinem Leben. Erfolgreich. Reich an Erfolg. Was Erfolg bedeutet, ist genauso individuell und persönlich wie Liebe oder Spiritualität, und kann sich sehr oft verändern.

Bild*schön Wandbild von eyoanwa

Erfolg ist für mich mit Glückseligkeit verbunden. Das eine Pflanze in meiner Obhut gesund wächst. Dass meine Kinder glückliche Augen und Herzen haben, einen klaren Kopf und Intuition, dass sie jeden Tag mehr merken, dass ihr Geist und ihre Seele unzerbrechlich ist und sie das Leben meistern. Dass Simon und ich zueinander sehr ehrlich sind. Dass ich mir treu bin. Dass ich mittlerweile eine gute Köchin bin. Das ich Humor gegen Verbissenheit tauschen konnte. Dass ich mich auf Fuchur einlasse. Dass ich mich nie verkauft habe, auch wenn ich durch versprochene (vermeintliche) Liebe schon oft nah daran war, egal in welcher Hinsicht. Dass ich zu meinen Taten stehe, zu den bewundernswerten wie zu den „ich gebe mein Bestes, sie nie mehr zu wiederholen“. Das ich meinen Wunschberuf ausübe, auch wenn ihn fast alle belächelt hatten. Das ich nicht aufgebe, wenn mir etwas oder jemand wichtig ist. Das ich allermeistens „Nein“ und „Stop“ sage, wenn ich es so fühle, und dass das „Ja“ trotzdem bereitwillig an meiner Seite ist. Das ich Leuchtturm und Schiff sein kann. Das ich…. Es gibt tausende von Dingen, Situationen und Einstellungen, die für mich mit Erfolg verbunden sind. Manche Erfolge sind mir so wichtig, dass ich reich mit ihnen gesegnet sein will. Wie ein echtes, liebevolles, freies und inniges Familienleben. Wie das aussieht, ist mir nicht so wichtig, sondern wie es sich für uns alle (als Familie) anfühlt.

Das macht mich nicht zu einem sehr bequemen Menschen, aber zu einem sehr klaren und handfesten. Ich trage alle Elemente bewusst in und mit mir, ich lebe sie aus, und bin dadurch das 5. Element. Das sich die Art wie ich mein Leben lebe gut anfühlt, DAS ist für mich erfolgreich.

Foto von Diana Locher, an einem meiner heutigen Lieblingsplätze.

Das ist MEINE Ansicht über Erfolg. Deine wird eine andere sein, und das ist gesund, richtig und schlichtweg perfekt so. Wichtig finde ich, dass du dir Gedanken und Gefühle zu diesem Wort machst. Es nicht verpönst, es niedermachst, oder dich schämst für deine Art von Erfolg. Wenn für dich Erfolg bedeutet, dass du 25000 CHF im Monat verdienst, und du 4 mal im Jahr reisen gehen kannst, studiert hast oder was auch immer so im allgemeinen als Erfolg gilt, und du diese Meinung teilst: WUNDERBAR. Stehe dazu. Gehe dafür, wenn dich das glücklich macht, GUT hast du es erkannt und kannst dafür gehen, Wuhuuuu, Yepeee, Tatratttaaaaaa!

Völlig egal. Glücklichsein hat mehr milliarden Facetten, je mehr du sie erkennst, desto mehr strahlst du innerlich. Aus dir heraus… ErfolgREICH.

Heute ist ein gute Tag dafür, sich darüber feste Gedanken zu machen. Keine schweifenden, "so tun als ob" - Gedanken, sondern dichte Gedanken. Und sie für dich bewusst in deine Welt zu tragen, um mit ihnen deine Welt zu erweitern, bauen, festigen, entdecken.... was auch immer dein Reich mit Erfolg segnet.

Bis bald

Sheila

Produkte aus dem Blog

weitere geschichten von Natascha

No items found.

weitere Beiträge von Sheila

Hallo alter Kumpel!

Thursday
,
25
.
February
2021

Manchmal ist die Frustration einfach da. Hallo alter Kumpel, auch wieder im Land?

Erhalte dir dein Licht, indem du es pflegst.

Wednesday
,
24
.
February
2021

Im Moment fühlen sich viele müde, traurig, ausgelaugt, gereizt... es fühlen sich schlichtweg viele nicht wirklich strahlend.

Das muntere Bächlein

Friday
,
5
.
February
2021

Ein kurzes, philosophisches Märchen