Geschichten aus 2 Familien-Leben

Natascha und ich, sind sehr gut befreundet, und auch in der Arbeit verstehen wir uns prima. So ähnlich wir uns sind, so verschieden ist unser jeweiliger Alltag. Wir möchten beide betonen, dass das jeweils unsere eigene Meinung und Sichtweise ist, und kein "So macht man das richtig". Jede Familie lebt in ihrem eigenen Ökosystem. Das Leben ist bunt, und so soll es auch sein. Genau darum schreiben wir auch beide einen Blog.
Wenn wir dich mit unseren Geschichten ermutigen, inspirieren, zum Lachen und Nachdenken bringen... dann haben wir das erreicht, wofür wir unsere beiden unterschiedlichen Blogs schreiben.

Welt und Stern Blog
von Sheila Chittaro

Wir sind eine 5 köpfige Familie, die durch alle Hochs und Tiefs miteinander geht. Wir wohnen in einer 4,5 Wohnung mit Bernersennenhund und 2 Katzen (ja, natürlich können sie raus, wir wohnen im Erdgeschoss.) Wir tun nicht als ob es uns gut geht, wenn wir es voll hart finden, sondern stehen zu unserer Lage, machen das Beste daraus, auf unsere Art. Bis es uns wieder sehr gut geht, und auch dazu stehen wir, das braucht nämlich manchmal genauso Chuzpe wie zu sagen, dass es einem nicht doll geht. "So macht man das nicht" finden wir Quatsch mit Sauce und "Chabis" , wir finden wenns unseren Kindern/Tieren und uns als Eltern /Paar dabei gut geht, kanns so verkehrt nicht sein. Wir probieren aus, manchmal scheitern wir, manchmal ziehen wir das grosse Los, und oft liegt es irgendwo dazwischen. Wir verbinden gerne und natürlich das Weltliche und Spirituelle. Eine balancierte, lebensfrohe Verbindung von Welt und Stern, wir trennen das nicht, weil es für uns untrennbar ist. Es ist immer beides, einfach nicht im gleichen Verhältnis gemischt. So findest du in diesem Blog manchmal eine Anekdote aus dem Familienalltag, sowie Auszüge über meine eigene Lebensphilosophie, aus dem eyonawa und ab und an ein Märchen oder so.... hach ich wills nicht einschränken, das Leben ist bunt, und so ist es auch dieser Blog.

Geschichten aus dem Leben von Natascha

Natascha ist 5-fache Mutter, und hat so einiges zu erzählen, dass dich aufseufzen, nicken, mitfühlen, erleichtern und empören wird… Von Kleinkind bis Teenager ist im Hause Scherwey alles da, dazu noch ein gemütlicher Kater und, den wollen wir natürlich nicht vergessen auch ein Papa und Ehemann! Zwischen. Planung ist angesagt, nur schon beim Einkaufen ist ein guter Kopf ein grosser Vorteil wenn man nicht 3 mal wieder zurückrennen will. Weil die Hausarbeit, 7 Menschen mit all ihren Erlebnissen/Emotionen und Trullallilallaaaa, Hobbies, Auszeiten und schlichtweg das ganze Leben das von aussen auch auf die Familie und auf Natascha Einfluss nimmt.... Die Arbeit im eyonawa kommt dann noch dazu, was Ausgleich, Ansporn und zusätzliche Verantwortung zugleich ist. Jaja, da ist das Leben "Pur on the Rocks", täglich voll im Gange. Wie macht sie das bloss? Das kannst du gerne in Natascha's Blog lesen.

Mehr schönes für dich

Jewels

Ich bezeichne unsere Schmuckstücke als Jewels. Ich mag den Ausdruck *Du bist ein Juwel*, und daraus ist es entstanden. Wir machen nicht einfach nur hübschen Schmuck. Wir zaubern dir stumme Begleiter, die für dich da sind, dir Türe öffnen und Wege bereiten.

Goudigs Deheim

Hier beim Goudigs Deheim findest du verschiedene Möglichkeiten die eyonawa bietet um deine Umgebung und deinen materiellen Alltag zu gestalten. Mit was du dich umgibst, und warum, hat grossen Einfluss auf dein Sein, dein Wohlbefinden.

Welt und Stern

Mit Welt und Stern verbindest du deine materielle und alltägliche Welt mit deinem spirituellen Wesen? Welche Fähigkeiten stecken in dir, die du gerne mehr leben möchtest, und vor allem, wie stellst du das an in deinem Alltag, wie hat das Platz mit Arbeit, Familie und Gesellschaft.