Welt und Stern Blog von Sheila

Das Leben ist bunt, und so soll es auch sein. So findest du in diesem Blog manchmal eine Anekdote aus dem Familienalltag, sowie Auszüge über meine eigene Lebensphilosophie, aus dem eyonawa und ab und an ein Märchen oder so… hach ich wills nicht einschränken, das Leben ist bunt, und so ist es auch dieser Blog.

ErfolgREICH

Saturday
,
20
.
March
2021

Erfolg bedeutet ist sehr persönlich, individuell, und berdeutet für jeden etwas anderes.

Hallo alter Kumpel!

Thursday
,
25
.
February
2021

Manchmal ist die Frustration einfach da. Hallo alter Kumpel, auch wieder im Land?

Erhalte dir dein Licht, indem du es pflegst.

Wednesday
,
24
.
February
2021

Im Moment fühlen sich viele müde, traurig, ausgelaugt, gereizt... es fühlen sich schlichtweg viele nicht wirklich strahlend.

Das muntere Bächlein

Friday
,
5
.
February
2021

Ein kurzes, philosophisches Märchen

Verwöhnt sein

Thursday
,
7
.
January
2021

«Du bist ganz schön verwöhnt.» «Komm, lass dich verwöhnen.» Der eine Satz klingt bei uns viel schöner an als der andere.

Das hast du selbst gesagt!

Thursday
,
5
.
November
2020

Ein Text über Zwischenmenschliches, Deckmäntel, Anerkennung und Reflektion. Es ist jetzt so wichtig, was du mitnimmst in die Ruhe des Winters, welche Samen du ruhen lässt damit sie dann im Frühling aufgehen.

Irgendwann

Saturday
,
17
.
October
2020

Irgendwann...wird es mal so sein, dass nicht einfach geschwiegen, ignoriert oder verurteilt wird. Irgendwann wird es mal so sein, dass Menschen wie Menschen behandeln, und nicht wie "gefälligst zu funktionieren und du musst halt".

Ein weiterer, persönlicher Quantensprung

Monday
,
12
.
October
2020

Ich habe heute einen weiteren persönlichen Quantensprung abgeschlossen... Willkommen in der transformierten Energie von eyonawa💖

Unsere Meinung

Wednesday
,
7
.
October
2020

Ein Text, der Simon und ich finden, das es gut ist es zu thematisieren, weil wir baff sind, ob der Reaktionen im Äusseren...

Hoffnung

Saturday
,
3
.
October
2020

Heute bei manchen leider verpönt, und als Angstkeim empfunden. Zuversicht trage viel mehr Kraft in sich, und dann gehe man erfrischter und mutiger drauflos.

Im Körper sein

Friday
,
6
.
November
2020

Philosophische Gedanken meinerseits und Denkanstösse

Meinungen und Verhalten von aussen

Sunday
,
11
.
October
2020

Die Sicht von aussen, mit dem wir tagtäglich umzugehen haben. Vor allem ich als Mutter, was das mit mir machte und wie ich nach paar Monaten damit umgehe.

Belohnung, Pause und Lebeschön

Wednesday
,
26
.
August
2020

Klingt so banal. Doch habe ich in diesem knappen Monat vom Homeschooling gelernt, wie krass wichtig sie sind.

Volle Fahrt voraus!

Tuesday
,
25
.
August
2020

Am schönsten ist Homeschooling wenn Eltern und Kind beide Spass daran haben. Ich kombiniere ab und an gerne die Fächer miteinander. Mathe, Geschicklichkeit, Balance und Lesen.

Rechnen will gehüpft sein, und das Hirn-Puzzle gefunden werden.

Wednesday
,
12
.
August
2020

Moyra hüpft im Hunderterfeld, und Auri entdeckt ein Hirn-Puzzleteil im Bereich Verständnis.

1. Schultag hoch 2

Tuesday
,
11
.
August
2020

1. Schultag in der Familie und mit unserer begleitenden Lehrerin Corinne.