Für Eltern- im Familienalltag

Begleitungen und Mentoring

Dieses Welt und Stern ist für Mütter/Väter, Grosseltern, Betreuer… die ganz natürlich, und passend zu IHRER Gemeinschaft mit Kindern, die Spiritualität auch miteinbeziehen möchten.

Weitere Bilder folgen

Dieses Welt und Stern ist für Mütter/Väter, Grosseltern, Betreuer… die ganz natürlich, und passend zu IHRER Gemeinschaft mit Kindern, die Spiritualität auch miteinbeziehen möchten.

Ich sehe immer wieder, wie Erwachsene gerne etwas «tun» würden in dieser Hinsicht, doch oft nicht wissen wie, oder dass es mit viel Aufwand und Bohai zu tun hat. Das kann es, muss es aber nicht. Es ist wie mit dem Zusammensein überhaupt: Es ist grandios, einen Tag im Europapark, oder im Aqua Basilea zu verbringen, an Geburtstagsfeiern zu gehen und einen Wanderausflug zu machen. Das schafft besondere Erinnerungen und Glücksgefühle. Doch was die Kindheit, das Familienleben ausmacht ist der Alltag. Essen, Schlafen, Lernen, Spielen, Pause machen, Putzen… und darin hat die Spiritualität überall Platz, weil das Leben immer alles beinhaltet. Die Atmosphäre kannst du mit der Einrichtung stark beeinflussen, doch noch das optisch schönste Zuhause fehlt es an Gemütlichkeit und Wohlbehagen, wenn die Atmosphäre verklebt ist. DU kannst noch so ein so teures Bett und die gewünschte Bettwäsche kaufen, den Kindern die Füsse massieren und Gutenachtgeschichten vorlesen, wenn sie Angst vor der Nacht haben wird es nicht viel nutzen… «Mit Liebe gemacht», ist spür, riech und schmeckbar. Und dazu kann man viel bewusstes Tun. Wenn du die Zusammenhänge verstehen lernst und die Werkzeuge dazu, kannst du in fast allen Situationen dein Gutes dazu beitragen, und es den Kindern vorleben und weitergeben. Eigene Dinge, Rituale, Gewohnheiten entstehen, welche genau auf dich und deine Familie passt.

Du wählst selbst, ob du ein 1 - Wochen oder ein 2- Wochen Rhythmus haben möchtest.

Das erste mal kommst du einen morgen zu mir ins Atelier, damit wir einander kennenlernen können, und du mir von deiner Familie erzählen kannst.

Danach treffen wir uns über Whereby jeweils 1,5 Stunden, wo wir immer ein Thema angehen, deine Fragen beantworten, Lösungen finden, Möglichkeiten ausprobieren…. Diese Zeit wird wie im Flug vergehen, du wirst sehen. Die Whereby-Sitzung wird für dich aufgezeichnet, und schicke ich dir auch, damit du sie nochmals anschauen kannst wenn du möchtest.

Die Nacht – Nahrung – Kommunikation – Kleidung – Regeneration – Auszeit für Mama/Papa – Körper – Plus

More Themes

No items found.